09. Nov. 2023

Generalversammlung unseres Vereins

Rumms…. waren schon wieder zwei Jahre ins Land gegangen seit der letzten Generalversammlung. Und so trafen sich die wackeren Consolnower am 9. Nov. im Haus am Katzenturm in Feldkirch wieder zur Generalversammlung, die statutenkonform alle 2 Jahre stattfinden muss. Lisa Vesely (im Bild oben ganz rechts mit Franz und Elisabeth) stellte um 19.00 Uhr den Anwesenden erst mal die Location vor, in der seit kurzem einige Vereine und Initiativen zu einem fairen, ökologischen und nachhaltigen Miteinander ihre Domizile aufgeschlagen haben.

Und dann wurde Rückschau gehalten auf all die Infostände, Diskussionen, Demos und Foren, die wir in den vergangenen zwei Jahren organisiert und abgehalten haben. Höhepunkt der Generalversammlung war die Wieder- bzw. Neuwahl des Vorstands. Neben Obmann Franz Kuttelwascher und seiner Stellvertreterin Elisabeth Bösch stellten sich nun zwei neue Gesichter der Wahl: Barbara Jäger-Schäfer als Schriftführerin und Marjan Ratkovic als neuer Kassier. Ursula Hechenberger-Schwärzler (bislang Kassierin) wird uns als Beirätin in Sachen Newsletter und Website natürlich erhalten bleiben.

Die Wahl des neuen Vorstands wurde einstimmig angenommen.  Nach einem kurzen Ausblick auf Ideen und Ziele der nächsten zwei Jahre endete die Generalversammlung bei Getränken und Snacks und einem gemütlichen Schwatz. Auf diesem Wege unser Dank an alle Anwesenden und natürlich an die Initiative „Haus am Katzenturm“, deren Lokalität wir nutzen durften.

RÜCKBLICK AUF UNSERE VERANSTALTUNGEN

» 2024